Mit der Natur Werken
Heil-und Wildkräuter Kurse
JAHRES UND 
MONATS KURSE

Vorteile eines Jahres oder Monatskurs ist das wir uns jeden Monat treffen und sehen wie die Heilpflanzen in der Natur heranwachsen.

Anfang 2021 war ich auf meiner täglichen Spazierrunde mit meinem Hund Leo und dann habe ich im Wald am Standort der sonst eine Tollkirsche wächst eine kleine grüne Blattrosette gefunden. Hatte früher nie eine Tollkirsche Blattrosette gesehen und so sie fast jeden Monat besucht und dann gesehen dass es wirklich die richtige pflanze war.
IMG_2646
IMG_2646
belladonna mittel
belladonna mittel
belladonna gross
belladonna gross
Bild: Belladonna- Tollkirsche Giftig/Tödlich

So könnt ihr auch eine Pflanze bestimmen, wenn ihr Monat für Monat immer die selbe route läuft und beobachtet wie sich die Pflanzen verändern.


Inhaltverzeichnis Jahreskurse 2022/2023
HEILPFLANZEN GRUNDWISSENS-KORB Jahres-Kurs + WILDKRÄUTER KOCHEN

HEILWERK WICKEL, SALBEN& CO Jahreskurs + WILDKRÄUTER KOCHEN

HAUSAPOTHEKE Jahres-Kurs  + WILDKRÄUTER KOCHEN

Inhaltverzeichnis Monatskurse 2022

HERBA - 5 Monat Kurs  + WILDKRÄUTER KOCHEN

FOLORIUM - 5 Monat Kurs (Halbtag)





 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram